HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM MÄRCHENWALD

Herrlich im Wald gelegen, zwischen Schongau und Peiting, erlebt Ihr Märchendarstellungen und Märchenerzählungen der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm.

Weiter findet Ihr bei uns im Park Ziegen, Schafe, Nandus, Papageien und viele andere Tiere, die über einen Rundgang zu erreichen sind.

Abwechslungsreiche Spielplätze für jedes Alter, eine Eisenbahn, Ponyreiten, unser Erlebniswald, Liegewiesen mit Sonnenliegen und ein großzügiger Gastronomiebereich runden das Angebot ab.

Das optimale Ausflugsziel für Familien!

WIR HABEN TÄGLICH VON 10 - 18 UHR GEÖFFNET

 

Bei extrem schlechtem Wetter behalten wir uns die frühere Schließung des Parks vor. Bitte erkundigt Euch im Zweifel telefonisch vor Reiseantritt bei uns und beachtet auch unsere Hinweise auf der Startseite und auf Facebook. Wenn bei Schneelage nicht alles in Betrieb ist, wird der Eintrittspreis ermäßigt.

 

WIR HABEN TÄGLICH
VON 10 - 18 UHR GEÖFFNET

 

Bei extrem schlechtem Wetter behalten wir uns die frühere Schließung des Parks vor. Bitte erkundigt Euch im Zweifel telefonisch vor Reiseantritt bei uns und beachtet auch unsere Hinweise auf der Startseite und auf Facebook. Wenn bei Schneelage nicht alles in Betrieb ist, wird der Eintrittspreis ermäßigt.

 

ACHTUNG: BRÜCKENSPERRUNG

Liebe Gäste und Besucher, bitte fahren Sie nicht über Schongau zum Märchenwald, sondern wählen Sie den Weg über die B17 und Peiting, wie in unserer ANFAHRT beschrieben.

Eure Anreise wird dadurch zum Glück fast überhaupt nicht verzögert! :-)

NEU IN 2018


Zwergenbergwerk im Eisenbahntunnel

 

Wir freuen uns auf viele große und kleine Fahrgäste. In unserem zauberhaften Tunnel wird eine neue Geschichte erzählt, wir verraten natürlich nicht zu viel... 

FREE WLAN

Endlich können wir Euch bei uns auch kostenloses und freies WLAN anbieten!

Da unsere Leitung aktuell noch nicht per Glasfaser angebunden ist - kommt ganz bald! - müssen wir die Nutzung leider noch ein wenig reduzieren, um allen Gästen eine bessere Qualität anbieten zu können.

Der freie Zugang ist deshalb aktuell noch auf eine Stunde begrenzt.

UNSERE GASTSTÄTTE MÄRCHENWALD

Nach einem schönen Rundgang und viel Getobe auf den Spielplätzen, laden wir Euch herzlich ein, in unserem Restaurant entspannt etwas zu essen. Gut bürgerliche, bayrische Speisen, Kaffee und Kuchen... alles mit Herz und Leidenschaft gekocht und serviert.

Und die Kinder brauchen sich auch im Restaurant nicht langweilen... wir haben große Spielecken eingerichtet - optimal für die ganze Familie!

MEHR ZUM RESTAURANT

EIN PARADIES FÜR DIE GANZE FAMILIE

  • Liebevolle Märchenhäuschen
  • Wildgehege
  • Geführtes Ponyreiten
  • Fantastische Spielplätze
  • Eisenbahn & Miniautoscooter
  • Restaurant und Café
  • Streichelzoo
  • Sonnenliegen
  • Kostenfreier Parkplatz

(4,4 Sterne aus 328 Bewertungen bei Google per 07.03.2018)

DAS SAGEN UNSERE BESUCHER AUF GOOGLE

"Ein traumhafter Ort! Durch die Abwechslung aus Märchen, Tieren, Natur und Spielplätzen ist der Märchenwald eines unser Lieblings-Ausflugziele im Allgäu!
An jeder Ecke gibt es etwas neues und man muss nicht kilometerweit Gehege ablaufen wie sonst in größeren Tierparks... einfach schön und liebevoll gemacht!"

 

Robert Herbst, März 2018

"Der Schongauer Märchenwald begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es macht Spaß, die Entwicklung mitzuverfolgen.
Ich gehe immer wieder gerne mit meinen Kindern dorthin. Als wir in den Ferien zur Mittagszeit dort Essen wollten, waren wir positiv überrascht, wie schnell wir unser Essen auf dem Tisch hatten.
Jedes Jahr ist auch sichtbar, dass Investitionen und Erweiterungen entstehen! Weiter so!"

 

Pea Jung, Oktober 2017

"Wir waren mit unseren beiden Kindern im Oktober 2017 in Märchen- und Tierpark und waren mehr als begeistert. Alles super sauber und die Tiere sehen sehr gepflegt aus.
Attraktionen für die Kinder sind nicht abgeranzt und man kann die Kinder ohne Angst zu haben einfach laufen lassen.
Alles in allem sehr gut."

 

Stephan Nothbaum, Oktober 2017

MEHR BESUCHERSTIMMEN UND VIEL AKTUELLES

FINDET IHR AUF FACEBOOK

ALLES WICHTIGE AUF EINEN KLICK

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!

DAS AUSFLUGSZIEL IN SCHONGAU SEIT 1965